Starkbierfest 2024

Das 16. Starkbierfest findet am 17.02.2024 im Schützenheim Liebenstein ab 19:00 Uhr statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Starkbierfest 2024

Königsschießen 2024

Die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein e.V. lädt recht herzlich ein zum Königsschießen im Schützenheim Liebenstein.

An den folgenden Schießterminen sucht die
Schützengesellschaft „ Grünthal „ Liebenstein e.V. Ihre neuen Schützenkönige bzw. Königinnen für das Jahr 2024

Schießtermine:
Mittwoch 10. Januar 2024 ab 19.00 Uhr
Freitag 12. Januar 2024 ab 19.00 Uhr
Sonntag 14. Januar 2024 von 10 – 11.30 Uhr
Mittwoch 17. Januar 2024 ab 19.00 Uhr
Sonntag 21. Januar 2024 von 10 – 11.30 Uhr
Mittwoch 24. Januar 2024 ab 19 Uhr
Letzte Möglichkeit:
Freitag 26. Januar 2024 ab 20 Uhr

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Schützenmeisteramt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Königsschießen 2024

Nussschießen am 05.01.2024

Die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein e.V. lädt recht herzlich ein zum Nussschießen
im Schützenheim Liebenstein am Freitag, den 5. Januar 2024 ab 19.00 Uhr.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nussschießen am 05.01.2024

Gauschützenball am 18.11.2023

Gauschützenball des Stiftlandgaues

Liebenstein:
Am vergangenen Samstag war die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein der Veranstalter des traditionellen Gauschützenballesdes Stiftlandgaues.
Diese Ausrichtung wurde Ihnen übertragen da beim 69. Gaukönigschießen Ihr Luftgewehrschütze Georg Wurm den besten Blattl Schuss auf die Königsscheibe unter allen Startern erzielt hatte.
Nach jahrelanger Pause fand der Ball diesmal wieder im Kettelerhaus in Tirschenreuth statt.
Eröffnet wurde der Ball mit einer imposanten Polonaise von Gauschützenmeister Manfred Zölch (rechts) mit Ehefrau Herta (zweite von rechts) und dem Gauschützenkönig Georg Wurm (zweiter von lInks) mit seiner Begleiterin Anja Schedl (links).
Zuvor zogen die amtierenden Schützenköniginnen und Könige der anwesenden Schützenvereine des Stiftlandgaues unter großen Beifall in den Saal ein.
Nach der Polonaise folgte als Eröffnungstanz ein Wiener Walzer bei die Königshoheiten mit Ihren Partnern die Tanzfläche eröffneten.
Die Tanzfläche war während des gesamten Balles immer gut gefüllt.
Für die richtige Stimmung sorgte hierfür die Band „ZU(D)TRITT“
In den Begrüßungsworten von Gauschützenmeister Manfred Zölch und Schützenmeister Bernhard Weber freute man sich über den guten Besuch und besonders Bezirkschützenmeister Harald Frischholz und Plößbergs Bürgermeister Lothar Müller begrüßen zu dürfen.

Foto: Fabian Rosenberger

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gauschützenball am 18.11.2023

Preisschafkopf am 11.11.2023 im Schützenheim Liebenstein

Der nächste Preisschafkopf findet am 11.11.2023 im Schützenheim in Liebenstein statt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Preisschafkopf am 11.11.2023 im Schützenheim Liebenstein

Einladung zum Gauschützenball 2023 am 18.11.2023 im Kettelerhaus Tirschenreuth

Die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein e.V. lädt recht herzlich zum Gauschützenball des Stiftlandgaues ein.

Einladung ergeht an die gesamte Bevölkerung !!!

Der Gauschützenball findet am Samstag den, 18.November 2023
im Kettelerhaus Tirschenreuth statt.
Beginn um 20 Uhr
Einlass ab 19 Uhr

Eintrittspreis 9,– €

Für Platzreservierungen und Kartenbestellung bitte bis 4.November
melden bei 1. Schützenmeister Bernhard Weber
Mail: b-weber3@gmx.de oder Handy: 0160 969 235 24

Für Stimmung sorgt die Band „ ZU(T)DRITT
Auf Euer kommen freut sich die
Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Gauschützenball 2023 am 18.11.2023 im Kettelerhaus Tirschenreuth

Landkirchweih im Schützenheim Liebenstein am 15.10.2023 ab 16 Uhr

Herzliche Einladung zur Landkirchweih im Schützenheim:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Landkirchweih im Schützenheim Liebenstein am 15.10.2023 ab 16 Uhr

Großer Empfang für Gauschützenkönig Georg Wurm

Einen großen Empfang beim Schützenheim in Liebenstein gab es am Sonntagabend für den neuen Gauschützenkönig mit dem Luftgewehr Georg Wurm.
Die Königsproklamation fand am Samstagabend im Festzelt anlässlich des 60 jährigen Gründungsfestes des Schützenvereins „Linda“ Mähring statt.
Nach dem Festgottesdienst am Vormittag und der Teilnahme am Festzug am Nachmittag ging es später noch zurück ins Schützenheim nach Liebenstein.
Familie und Schützenfreunde waren gekommen um Ihren neuen Gaukönig zu gratulieren und gemeinsam mit Ihm den Titelgewinn zu feiern.
Mit einem 26,1 Teiler sicherte Georg Wurm sich den Titel. Mit diesem Teiler war es der beste Königsschuss unter allen 424 Teilnehmern und somit ist im November die Schützengesellschaft „Grünthal“ Liebenstein auch der Ausrichter des diesjährigen Gauschützenballes und man hat nun auch die Aufgabe für ein Jahr die Gaustandarte des Stiftlandgaues tragen zu dürfen.
Beim Empfang dabei war auch eine Abordnung der Jagdhornbläser aus Tirschenreuth die einige Musikstücke spielten.
Nach der Begrüßung durch 1.Schützenmeister Bernhard Weber wurde anschließend mit einer Brotzeit und Freigetränken der Titelgewinn gefeiert.
Beim diesjährigen 69. Gaukönigschießen das im Mai beim Schützenverein in Mähring ausgetragen wurde waren insgesamt 424Teilnehmer am Start um die neuen Gaukönige und Königinnen zu ermitteln.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großer Empfang für Gauschützenkönig Georg Wurm

Einweihung des neuen Schießstandes mit Gartenfest am 30.07.2023

Herzliche Einladung zur Einweihung des neuen digitalen Schießstandes.

Wann: SONNTAG 30.JULI2023
14.00Uhr: Beginn mit Kaffee&Kuchen
17.30Uhr: Einweihung
Ab 18.00Uhr: PulledPork
18.30Uhr: Preisverleihung

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einweihung des neuen Schießstandes mit Gartenfest am 30.07.2023

Königsproklamation 2023

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Königsproklamation 2023